Dem Regen getrotzt

17. Jan. 2015 - wanderung fiel (nicht) ins Wasser

Dezimierte Wandergruppe: Theo Burk, Werner Heintz, Thomas Geminn, Norbert Meyer, Günther Wünschel, Thilo Ganter (vlnr)
Dezimierte Wandergruppe: Theo Burk, Werner Heintz, Thomas Geminn, Norbert Meyer, Günther Wünschel, Heini Hammer, Rainer Fischer, Thilo Ganter (vlnr)

Die seit Wochen terminierte Winterwanderung verlegen oder nicht, das war die große Frage beim Hallentraining der VHS-Männergymnastikgruppe am letzten Freitag. Jeder hatte eine andere Wetterprognose irgendwo gehört, gelesen oder gesehen und so wurde beim anschließenden Stammtisch in der "Pfalz" kurzerhand beschlossen: "Wir laufen, egal wie das Wetter morgen ist". So mancher der sich auf ein trockenes Wandervergnügen eingestellt hatte, sah sich am Samstag morgen böse enttäuscht, und so waren die Reihen beim Abmarsch um 1o Uhr morgens doch sehr gelichtet. Nur acht Mann stark war die Wandergruppe, die sich mit Regenkleidung und Schirmen ausgestattet, auf den Weg in Richtung Zapfhof nach Kandel aufmachte. Nach zwei Stunden war das Ziel erreicht, um sich in angenehmer Atmosphäre aufzuwärmen und für den Rückweg zu stärken. Die Hoffnungen auf einen trockenen Heimweg waren allerdings vergebens: Durchgehend kamen die Schirme zum Einsatz und dazu war der Boden nach dem langen Regen noch mehr aufgeweicht. Dennoch liessen sich die Wanderer die gute Laune nicht vermiesen und beendeten einen dennoch unterhaltsamen Tag mit einem gemütlichen Beisammensein im Gehrlein's Landhauskaffee.